ines-rommel.jpg

Über mich

Zu meiner Qualifikation

Ich biete Ihnen Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin als Master of Medical Administration sowie als amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin in einer eigenen Praxis an. Dabei greife ich überwiegend auf Behandlungsmethoden aus der Komplementärmedizin zurück.

Den Master-Grad erwarb ich als Abschluss eines Studiums der Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin an der FHM [Fachhochschule des Mittelstands] Bielefeld, Prof. Dr. Elmar Wienecke.

Dazu kamen Weiterbildungen in Organisations- und Familienaufstellung durch die DGfS [Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellung] sowie in Neuro-Linguistischer Programmierung.

Vor der Hinwendung in den Gesundheitsbereich hatte ich Ausbildungen zur Industrieelektronikerin sowie in Technischer Betriebswirtschaft mit Diplom, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, an der HFT [Hochschule für Technik] Esslingen, absolviert.

Dem folgten über 20 Jahre Tätigkeit bei der Daimler AG, Stuttgart, in der Softwareentwicklung für das Materialcontrolling – schwerpunktmäßig in Projektleitungsfunktionen.